wollte mal in der Runde fragen wie ihr für euren Vorgesetzten/Chef professionelle Berichtsvorlagen in Excel "designed"?
Derzeit teste ich die Möglichkeit aus, eine Berichtsvorlage anhand von "Seitenlayout" mit Kopf- und Fußzeile, zu erstellen:
In der Kopfzeile wird dann Firmenbanner/Firmenlogo als Grafik eingefügt.
In der Fußzeile wird Seitenzahl mit einer "Abschlußgrafik" gesetzt sowie zusätzlich mit meinen Namen versehen.
Die Erläuterungen zu den Formeln/Berechnungen tue ich in ein immer sichtbares Kommentarfeld (wobei ich mich mit der Darstellung noch nicht ganz anfreunden kann). Diese Kommentarfelder stehen bisher in fast jeder Formal, die von anderen komplett abweicht.
Wenn jetzt z.B. eine Bericht/ Wirtschaftlichkeitsberechnung fertig ist, drucke ich die einzelnen Tabellenblätter aus und präsentiere diese "Berichtsform" unseren Geschäftsführer.
Gibts da noch andere, bessere Berichtsformen mit Excel?
Wie macht ihr solch eine "Excelpräsentation"?