mich beschäftig aktuell folgendes Thema:
Wir als Mehrproduktunternehmen arbeiten bisher in Verwaltung und Vertrieb... relativ umständlich ohne richtige Software, wünschenswert ist nun eine reine Kostenrechnungssoftware die folgendes Abbilden kann:
1. Datenimport von DATEV (Steuerberater)
a. einfache Stammdatenpflege
b. laufende Buchungen schnell erfassen
2. Kostenrechnung (zum späteren Zeitpunkt ectl. Controlling und Finanzbuchführung)
a. Kostenabgrenzung (Kostenartenrechnung)
b. Kostenstellenplanung (Kostenträgerrechnung)
c. Individuelle Preiskalkulation der Kunden (Kostenträgerrechnung)
Auch sollte möglich sein:
BAB mit Gemeinkostenumlage, Deckungsbeitragsrechnung, Break- Even- Analysen und Selbstkostenberechnungen
3. Anpassung der Kostenstruktur an das UN
a. Umlageschlüssel frei wählbar
b. Mengengerüste anpassbar
c. hohe Kontenanzahl da viele Produkte
Und das Übliche natürlich:
4. Datenschutz- und Datensicherheit
5. Backupmöglichkeiten
6. Schnittstellen zur schnellen Datenübertragung an Extern...
7. Bedienerfreundlichkeit
8. Erweiterungsfähig
9. Kostengünstig
Vielleicht habt ihr eigene Erfahrungen für den Mittelstand, konkrete Vorschläge oder Tipps für eine solche Software.
Vielen Dank