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Standort

Argentum Personalabteilung

Forststraße 8, 14163 Berlin (Zehlendorf)

 

Werte und Pflege gehören für uns zusammen:

Die Argentum Gruppe ist ein Private Equity geführter Pflegeheimkonzern mit Sitz in Bad Homburg v. d. Höhe, Berlin und Peine.

Im gesamten Bundesgebiet setzt die Gruppe mit den mehr als 40 operativen Einheiten (Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen) und über 2.600 Mitarbeitern Maßstäbe für eine gute Pflege. 

Für unseren Unternehmensstandort in Berlin suchen wir einen Personalcontroller (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung, welcher das bestehende Team ergänzt und einen eigenen Anteil an der weiteren Unternehmensentwicklung schaffen möchte.

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Gesundheits-/ Pflegebranche
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Denkweise und Kommunikationsstärke
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Fundierte Kenntnisse und versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere mit MS-Excel, Power BI, VBA-Kenntnisse wünschenswert)
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit LucaNet oder vergleichbarer CPM Software

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Freiräume zur Gestaltung sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten haben
  • Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Mitarbeiterangebote, z.B. Betriebliche Altersvorsorge mit AG Zuschuss, Shopping Rabatte über "Corporate Benefits" etc.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Erstellung und Analyse des monatlichen HR - Reporting für das Management
  • Weiterentwicklung des bestehenden Reporting-, Steuerungs- und HR - Kennzahlensystems
  • Teilnahme an regelmäßigen Business Reviews mit unseren operativen Einrichtungen
  • Erstellung von Ad-hoc betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Analysen zur Unternehmenssteuerung inkl. der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen, sowie Personalstatistiken
  • Mitwirkung bei der strategischen und operativen Planung des Budgets sowie der Erarbeitung von Forecasts
  • Gestaltung und Optimierung von personalwirtschaftlichen Unternehmensprozessen