Headerbild

Bei der HABA FAMILYGROUP arbeiten wir gemeinsam an einer kinder­freundlichen Welt. Wir stehen für: Spielwiese statt Stillstand, bleibende Werte statt schneller Trends und beste Entwicklungs­möglichkeiten – beruflich wie persönlich. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft für Kinder. Willkommen auf dem Playground der HABA FAMILYGROUP!

Zur Verstärkung unseres Teams Finanz- und Hauptbuchhaltung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Bad Rodach Vollzeit Unbefristet

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Das möchten wir mit Ihnen. Und Ihre Aufgaben sind so anspruchsvoll wie abwechslungsreich:

  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für umsatz­steuer­rechtliche Sachverhalte und verantworten deren korrekte und frist­konforme Abbildung
  • Gemeinsam mit den Kolleg:innen sind Sie für die Anlagen­buch­haltung verantwortlich
  • Sie übernehmen Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschluss­tätigkeiten mit internen und externen Ansprech­partner:innen
  • Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Zusammen­führung und Analyse von Einzel­abschluss­daten im Konzern

Bei uns finden Ihr Wissen, Ihre Talente und Ihre Ideen die passende Spielwiese. Ihr neuer Job erfordert u.a.:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung (mit Weiter­bildung) sowie erste Berufs­erfahrung im Bereich Finanzen / Haupt­buch­haltung
  • Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Umsatz­steuer im One-Stop-Shop-Verfahren
  • Teamfähigkeit, Kommuni­kations­stärke sowie eine analytische und prozess­orientierte Denkweise
  • Kenntnisse im Umgang mit SAP S/4HANA
  • Sicheren Umgang mit MS-Office-365-Anwendungen

Wir bringen nicht nur Kinder­augen zum Leuchten, sondern auch Mitarbeiter:innen-Herzen zum Hüpfen. Denn wir bieten Ihnen Vorteile, die nur ein sehr erfolgreiches Familien­unternehmen mit nach­haltiger Ausrichtung bieten kann. Zum Beispiel:

  • Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunfts­orientierten Familien­unternehmens
  • Mobiles Arbeiten und flexible Arbeits­zeit­modelle
  • Maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Soziale Verant­wortung durch unser betrieb­liches Gesund­heits­management und ein firmeneigenes Kinderhaus für Kinder von 0 bis 6 Jahren
  • Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubs­geld, Erfolgs­beteiligung und Mitarbeiter­rabatte

Das Ganze hört sich gut für Sie an?

Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühest­möglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung über unsere Karriere­seite:

Haben Sie noch Fragen?

Dann freuen sich unsere Personal­abteilung sowie die zuständige Bereichs­leiterin Personal & Recht, Maximiliane Hofmann, über Ihren Anruf:
+49 9564 929-2222