Die OWB Wohnheime-Einrichtungen-Ambulante Dienste gem. GmbH ist eine Einrichtung der Behindertenhilfe. In den Wohnanlagen, Werkstätten und den Ambulanten Diensten der Landkreise Ravensburg und Sigmaringen bieten die Gesellschaften für über 1.000 Menschen mit einer Behinderung Wohn-, Arbeits- und Bildungs­möglich­keiten an.

Für unsere Zentralverwaltung in Ravensburg suchen wir Sie als

Mitarbeiter (m/w/d) Controlling und Projektmanagement

Unbefristet; Teilzeit oder Vollzeit möglich

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Führungs­kräfte bei der wirtschaftlichen Steuerung der Profitcenter sowie Beratung der Geschäfts­leitung und Budget­verantwortlichen in betriebswirt­schaftlichen Frage­stellungen
  • Abschlussarbeiten im Rahmen der Finanz­abschlüsse sowie Erstellen und Kommentieren der Quartals­­reports 
  • Federführung und Koordinierung der jährlichen Planung in enger Zusammen­arbeit mit den Budget­verantwortlichen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Pflege­satz­kalkulationen und Pflege­satz­erhöhungs­verfahren
  • Durchführen der Kosten­rechnung
  • Mitwirkung bei der konzeptio­nellen und operativen Weiter­ent­wicklung der Kosten­rechnung und des Controllings
  • Erstellen von Wirtschaftlichkeits­berechnungen, Auswertungen, Berichten und Statistiken sowie Durchführen von Abweichungs­analysen
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Digitalisierungs­strategie durch Gestaltung von Digitalisierungs­prozessen in der Verwaltung im Rahmen von IT-Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Quali­fikation
  • Berufserfahrung im Controlling wünschenswert
  • Ausgeprägte analytische Fähig­keiten, hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken sowie Kreativität in der Lösungsfindung
  • Hohe Affinität und versierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere mit MS-Excel
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren und für Dritte verständlich darzustellen
  • Selbständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise mit einem hohen Maß an Eigen­initiative und Team­fähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem interessanten, verantwor­tungsvollen und vielseitigen Aufgabenspektrum 
  • Eine attraktive Vergütung nach TVöD mit Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Betriebliche Alterszusatz­versorgung (VBLU)
  • 30 Tage Urlaub und Arbeits­befreiung an Gründonnerstag, Hl. Abend und Silvester
  • Großzügige Gleitzeit­regelung mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
  • Individuelle Lebens­arbeits­zeit­­gestaltung
  • Job-Rad und Firmenfitness EGYM Wellpass
  • Betriebsrestaurant
  • Kaffee aus unserer eigenen Rösterei und Tee von namhaftem Hersteller erhalten Sie kostenlos
  • Mitarbeiterrabatt in der Kaffee­rösterei
  • Kostenlose Parkplätze sind schnell fußläufig zu erreichen
  • Der ergonomische Arbeits­platz verfügt über einen höhen­verstell­baren Schreibtisch
  • Eine fundierte Einarbeitung und ein motiviertes Team

Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Kontakt

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen unser leitender Controller, Herr Samuel Sparn, Tel.: 0751/36338-547.

Interessiert?  Dann senden Sie Ihre Bewerbung an:

OWB
Personalabteilung
Jahnstraße 98
88214 Ravensburg
Oder per E-Mail an: [email protected]

OWB Wohnheime Einrichtungen Ambulante Dienste gem. GmbH https://relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1028499/logo_google.png
2024-08-14T20:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR null
2024-07-15
Ravensburg 88214 Jahnstraße 98
47.7713472 9.6025641