vielleicht kann mir jemand mit dieser kleinen Angelegenheit helfen.
Ich versuche hier per Excel eine Zuordnung durchzuführen und dabei für die entsprechenden Artikel Summen zu bilden.
In Spalte „A“ habe ich in einer langen Liste die verschiedenen Artikel oder Produkte.
Die Spalten „B-N“ enthalten dann die absoluten Absatzzahlen der einzelnen Artikel je Monat.
Beginnen mit Spalte „B“ = Januar, „C“ = Februar usw…..
Ich wollte dann in einem anderen Tabellenabschnitt darauf zurück greifen und mir für auswählbare Artikel für einen gewählten Zeitraum die Absatzsummen ausgeben lassen.
Z. B. Januar (Monat 1) – Oktober (Monat 10).
Den Auswahlbereich würde ich gerne mit einer Drop-Down Liste (von – bis) ausweisen.
Gerne in zwei verschiedenen Zellen.
Eine definiert den Anfangszeitraum und die andere den Endzeitraum.
Die ausgewählten Begrenzungen sollen aber mit einberechnet werden.
Wie kann ich das am besten darstellen?
Mit Summewenns komme ich hier nicht weiter, da die Monate nur die Überschrift der Spalten B – N bilden.
Das hatte vorher wohl funktioniert, aber da wurden die Monatszahlen noch in einer separaten Spalte untereinander ausgegeben; nun habe ich aber ein anderes Format und stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Ginge das mit Index, Bereich.Verschieben oder sonst wie?
Wie gesagt eine pure Zuordnung soll es nicht sein, es muss schon noch für den Auswahlbereich aufsummiert werden.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
LG