ich bräuchte einen rat.
Ich bin seit 2009 Betriebswirt (VWA), da ich aus der Gastronomie komme bin aktuell in einem F & B Management Trainee Programm. Nun habe ich für mich herausgefunden das der operative Bereich mich nicht glücklich macht.
Da mir Zahlen schon lange liegen habe ich mich gezielt auf Stellen als F & B Contoller / Cost Controller beworben.
In den Vorstellungsgesprächen bin ich auch immer in die engste Auswahl gekommen, jedoch wurde sich dann für ein Kandidat entschieden der schon Erfahrung in den Bereich hat.
Nun meine Überlegung, eine Weiterbildung zu machen um in diesen Bereich Fuß zufassen.
Ich habe überlegt zum Anfang einen Fehrnlehrgang zum SAP Finanzbuchhalter zu machen, umso Grundwissen in SAP zu erlangen und so einen Job in der Buchhaltung zu bekommen.
Anschließend werde ich noch den Fehrnlegang zum Controller (IHK) belegen , da ich denke das die Kurse mit Ihk Zertifizierung mehr Anerkennung bringen als von einen Institut, oder sehe ich das flasch ?
Des weiteren mein Frage Akzeptiert die IHK den Titel Betriebswirt (VWA) als wirtschaftliches Studium an?
Könntet Ihr mir Tipps geben wie ich am besten in den Bereich rein kommen kann, und was keinen Sinn macht,
Vielen Dank im Voraus
Thomas